Dichtungssatz Motor ATHENA

mit O-Ringe für Vespa Classic Primavera PV 125 VMA2T, ET3 125 VMB1T

athena
Alle Motordichtungen sollten bei einer Überholung immer erneuert werden. Dabei werden die Dichtungen am einfachsten mit ein wenig Fett eingeschmiert, um sie damit an das Gehäuse zu kleben und so zu verhindern das sie beim Einbau geknickt bzw. beschädigt wird. Dichtmasse ist nur notwendig wenn das Gehäuse defekt ist (Riefen in der Dichtfläche o.ä.). Wenn ein gesundes Motorgehäuse trotzdem tropft, ist es meist verspannt oder krumm. Ein verspanntes Gehäuse wird hervorgerufen durch ungleichmäßig angezogene Gehäuseschrauben. Ideal ist es die Gehäusehälften mit einem Drehmomentschlüssel gleichmäßig (über Kreuz!) anzuziehen. Maximaler Wert ist hier nach Piaggio - Vorgabe 6-8NM.
VESPA 50 1. Serie V5A1T (-65)
50 L V5A1T
50 N V5A1T
50 R V5A1T
125 VMA1T 2T AC 65-67
50 S V5SA1T 2T AC 63-84
50 Special Elestart V5B2T-V5A3T-V5B4T 2T AC 69-77
50 Special V5B1T-V5A2T-V5B3T 2T AC 69-83
PK 50 S-SS Automatik -Elestart V5A1T 2T AC 84-86
Primavera 125 ET3 VMB1T 2T AC 76-83
Primavera 125 VMA2T 2T AC 67-82
SR 50 V5SS2T 2T AC 71-79
SS 50 V5SS1T 2T AC 65-71
SS 90 V9SS1T 2T AC 65-71
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