Kurbelwelle BGM

Racing Drehschieber, 19mm Konus passend für Vespa V50, PK50 S Ersatz Rennwelle

bgm
Material:
Die BGM Kurbelwellen sind wie in den guten alten Piaggio Zeiten geschmiedet. Beim Schmieden wird das Material unter Temperatur und mit hohem Druck zusammen gepresst. Dadurch ergibt sich eine höhere Dichte des Materials. Wärme wird deutlich besser abgeleitet. Das Material ist verzugsresistenter. Das ist ein Riesenvorteil gegenüber den nach gefertigten Kurbelwellen anderer Hersteller deren verwendete Materialien oftmals noch nicht einmal das Niveau einer Serienwelle erreichen.

Tuning:
Die hohe Güte des verwendeten Materials erlaubt zudem die Verwendung von sehr leichten Polrädern ohne dass dadurch die Gefahr eines Kurbelwellenschadens besteht. Dadurch kann ein besseres Beschleunigungsverhalten mit einer wesentlich gesteigerten Haltbarkeit des Motors verbunden werden. Das ist vor allem auf Hubraum- und Drehzahlstarken Motoren von größter Wichtigkeit.

Steuerwinkel:
Die Steuerwinkel dieser Kurbelwelle sind gegenüber einer Standard Welle verlängert.
Ideal um allen Zylinder, von 50cc Sport bis 112cc Racing, ordentlich mehr Dampf zu verpassen.
Bei Tuningzylindern kommt die Standard Welle mit ihrer deutlich zu kurzen Einlasszeit nicht mit. Bei erreichen eines bestimmten Drehzahlniveaus wird dann regelrecht abgeriegelt.
Der Motor lässt sich mit den optimierten Steuerwinkeln unserer Welle so abstimmen, als ob eine originale Piaggio Welle verbaut wäre. Trotzdem sorgt der verlängerte Einlasswinkel dafür, dass selbst komplett gemachte Motoren voll ausdrehen können.
Zusätzlich kann der Drehschiebereinlass des Gehäuses erweitert werden um größeren Vergaser ausreichend Platz zu schaffen und die Leistungsbereitschaft des Motors weiter zu erhöhen.

Bauart:
Kurbelwelle mit sogenannten kleinen Konus mit 19mm. Erkennbar sind solche Wellen am Durchmesser der lichtmaschinenseitigen Wellendichtringfläche. Dies ist die Fläche die sich nach dem Konus aber vor dem Lagersitz des Limalagers auf dem Kurbelwellenstumpf befindet.

Konus: 19mm,spitz Steuerwinkel: Standard Hub: 43mm Pleuellager oben: 12mm

TIP: Die Wellen mit 19mm Durchmesser verfügen über einen schmalen spitzen Konus der bei starken Motoren mit hohen Drehzahlen auch abreißen kann. Hier empfiehlt sich die Umrüstung auf eine Kurbelwelle mit 20mm Konus. Allerdings ist hier die Umrüstung der Zündung erforderlich.

VESPA 50 1. Serie V5A1T (-65)
50 L V5A1T
50 N V5A1T
50 R V5A1T
50 S V5SA1T 2T AC 63-84
50 Special Elestart V5B2T-V5A3T-V5B4T 2T AC 69-77
50 Special V5B1T-V5A2T-V5B3T 2T AC 69-83
PK 50 S-Lusso-SS-Elestart V5X1T-V5X2T-V5S1T 2T AC 82-88
SR 50 V5SS2T 2T AC 71-79
SS 50 V5SS1T 2T AC 65-71
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Hinterlasse eine Bewertung

Deine Bewertung
Für dieses Produkt sind keine Downloads vorhanden
 
* Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand